OZG NRW kommunal – Onlinedienste zum Onlinezugangsgesetz

OZG-Leistung: Abgabe für Weinfonds ( OZG-ID : 10357 )

Themenfeld : Steuern & Zoll > Lage : Steuern & Abgaben
Priorität : 4 - kein (weiterer) Digitalisierungs-Bedarf aus Sicht der Kommunen in NRW
Zuständigkeiten
  • Land
Fachlichkeiten
  • Deutscher Weinfonds
Regelungskompetenz
  • Bund
  • Land
Der Deutsche Weinfonds (DWF) ist eine Selbsthilfeeinrichtung der deutschen Weinwirtschaft. Er fördert die Qualität und den Absatz deutscher Weine durch gemeinschaftliche, wettbewerbsneutrale Marketingmaßnahmen im In- und Ausland. Der DWF erhält von Händlerinnnen und Händlern, Eigentümerinnen und Eigentümern und Nutzungsberechtigten von Weinbergflächen einen finanziellen Beitrag. Jährlich erstellen die jeweils zuständigen Stellen Informationen über die Höhe dieser Weinbauabgabe.

Leika-Leistungen

Leika-Bezeichnung Landesredaktion letzte Änderung Leika-ID Leika-Typ Gesetzeskürzel SDG1 SDG2 Status
Abgabe zur besonderen Förderung des in Rheinland-Pfalz erzeugten Weines nach AbföG Wein 77000000000082 4 1 offline (noch nicht in Betrieb)
Abgabe für den Deutschen Weinfonds (Flächenabgabe) Erhebung 27.09.2021 99102147111000 2/3 offline (noch nicht in Betrieb)
Abgabe für den Deutschen Weinfonds (Flächenabgabe) 99102147000000 2/3 WeinG offline (noch nicht in Betrieb)