OZG NRW kommunal – Onlinedienste zum Onlinezugangsgesetz

OZG-Leistung: Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände ( OZG-ID : 10347 )

Themenfeld : Unternehmensführung & -entwicklung > Lage : Veranstaltungen
Priorität : 3 - niedrige Umsetzungspriorität für die Kommunen in NRW
Zuständigkeiten
  • Land
  • Kommunal
Ministerien (Land)
  • Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales
Fachlichkeiten
  • Ordnungsamt
Das Ordnungsamt ist zuständig für die Ausnahmegenehmigung für Kleistfeuerwerk (Kategorie 2,3) und für die Lager- und Abbrenngenehmigung von Kleinstmengen z.B. Munition für Jäger und Sportschützen. Für die Lager- und Abbrenngenehmigung von größere Mengen Sprengstoff ist die Bezirksregierung zuständig.

Leika-Leistungen

Leika-Bezeichnung Landesredaktion letzte Änderung Leika-ID Leika-Typ Gesetzeskürzel SDG1 SDG2 Status
Ausnahme vom Verbot des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände der Kategorie 2 Zulassung 16.07.2021 99089045007000 2/3 SprengG 1 offline (noch nicht in Betrieb)
Genehmigung zur Erprobung und Vorführung pyrotechnischer Gegenstände unter Anwesenheit von Mitwirkenden und Besuchenden (Theater, Film, Tourneen, Musicals) Erteilung 77000000007726 2/3 SprengG 1 offline (noch nicht in Betrieb)
Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen Anzeige als Erlaubnis- oder Befähigungsscheininhaber 77000000007723 2/3 SprengG offline (noch nicht in Betrieb)

OZG Umsetzungsprojekte

Umsetzungsprojektname Umsetzungsstatus Vorbereitung NRW Projektleitung
Lager- und Abbrenngenehmigungen für pyrotechnische Gegenstände Start Roll-out NRW 22.10.2020 Dataport