OZG NRW kommunal – Onlinedienste zum Onlinezugangsgesetz

Umsetzungsprojektname: Gewerberegisterauskunft

Diese Leistung soll perspektivisch im WSP.NRW umgesetzt werden. Ein Zeithorizont kann leider noch nicht benannt werden, da es noch keine Finanzierungszusage vom Bund gibt. Mit Berlin ist das MWIKE im Gespräch hinsichtlich einer Übernahme der EfA-Umsetzungsverantwortung.

Projektleitung
  • d-NRW
Mitarbeit zugesichert (Projekt-Kernteam Fach + IT)
An Mitarbeit interessiert (erweitertes Projektteam)
Finanzierung
Fachlichkeiten
  • Ordnungsamt
Zielportal
  • Wirtschaft-Service-Portal.NRW
Start bundesweiter Roll-out  

Umsetzungs-Status

Vorbereitung NRW
Konzeption NRW
Umsetzung NRW
Pilotierung NRW
Start Roll-out NRW

Status der Leika Leistungen im Projekt

99052001000000 Gewerberegisterauszug
noch nicht gestartet
Vorbereitung NRW
Konzeption NRW
Umsetzung NRW
Pilotierung NRW
Start Roll-out NRW
99052001055000 Gewerberegisterauszug Übermittlung
noch nicht gestartet
Vorbereitung NRW
Konzeption NRW
Umsetzung NRW
Pilotierung NRW
Start Roll-out NRW

OZG-Leistungen

OZG-Leistung OZG-ID Zuständigkeiten Lage Themenfeld Priorität Status
Gewerberegisterauszug 10564 Kommunal Querschnitt Unternehmen Querschnitt 4 - kein (weiterer) Digitalisierungs-Bedarf aus Sicht der Kommunen in NRW offline (noch nicht in Betrieb)

Leika Leistungen

Leika-Bezeichnung Landesredaktion letzte Änderung Leika-ID Leika-Typ Gesetzeskürzel SDG1 SDG2 Status Projekt-Umsetzungsstatus
Gewerberegisterauszug 24.08.2022 99052001000000 2/3 GewO offline (noch nicht in Betrieb) noch nicht gestartet

Föderales Informationsmanagement (FIM)

Gewerberegisterauszug Übermittlung 06.07.2021 99052001055000 2/3 GewO offline (noch nicht in Betrieb) noch nicht gestartet

Föderales Informationsmanagement (FIM)